|
|
1. Grundsatz 1Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht…) gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach elementaren ethischen Prinzipen zu gestalten. |
|
2. Grundsatz 2Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, gewichtiges Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern. |
|
3. Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter LeistungWir stehen zu dem, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte …). |
|
4. Schutz der Intimität von Kunden und MitarbeiternWir achten die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter. |
|
5. Beitrag zur nachhaltigen Förderung der GesundheitWir sehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen. |
|
6. Sensibilisierung zur Reflexion des LebensstilsUnsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des persönlichen Lebensstils. |
|
7. Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der KundenWir akzeptieren die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeiter und unser selbst auch bzgl. unserer Kompetenzen. |
|
8. Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und HandelnsWir basieren unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften). |